Urologin in München - Bogenhausen

Urologin Dr. Damm

 

Urologin Dr. Christiane Damm - München

Urologin in München - Dr. Christiane Damm


Liebe Patienten,

ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen, mein Name ist Dr. Christiane Damm, ich bin Fachärztin für Urologie. Meine Berufserfahrung habe ich in meiner nun fast 20jährigen ärztlichen Tätigkeit sowohl im stationären als auch im ambulanten Sektor in verschiedenen urologischen Kliniken und Praxen erworben. Seit 2005 bin ich als niedergelassene Ärztin tätig.

Die ständige Weiterbildung und Teilnahme an medizinischen Fortbildungskursen garantieren Ihnen die Qualität meiner ärztlichen Tätigkeit auf hohem Niveau.

Den Patienten ist der Urologe meist nur als der "Männerarzt" bekannt, hier mit den Schwerpunkten Prostataerkrankungen, Vorsorgeuntersuchung und Behandlung von Potenzstörungen.

Neben den urologischen Krankheiten des Mannes gilt meine besondere Aufmerksamkeit der Urologie der Frau. Besonders Frauen leiden an Erkrankungen der Niere und Blase, oft einhergehend mit Blasenschwäche, Blasenentzündungen und Harnwegsinfekten.
Ich möchte alle betroffenen Frauen ermutigen, mit diesen Problemen frühzeitig einen Urologen aufzusuchen.

Der dritte Schwerpunkt meiner Tätigkeit als Urologin ist das Gebiet die Kinderurologie (u.a. Einnässen bei Kindern, Vorhautverengung).

Dr. med. Christiane Damm

Fachärztin für Urologie
Urologische Praxis in München - Bogenhausen


Mein beruflicher Werdegang


1993                Staatsexamen Humanmedizin

1995                Approbation als Ärztin

2000                Fachärztin für Urologie

1993-2004     Tätigkeit in urologischen Kliniken und Praxen

seit 2005         Urologin in eigener Niederlassung


Praxisleistungen

  • Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Niere, Blase, Prostata und des männlichen Genitals
  • Vorsorgeuntersuchung beim Mann
  • Urogynäkologische Sprechstunde
  • Kinderurologische Sprechstunde
  • Nachsorgeuntersuchung bei Tumorpatienten
  • Inkontinenzdiagnostik und -therapie
  • Impotenzdiagnostik und -therapie
  • Kinderwunschberatung

Diagnostische Verfahren

Laborleistungen

  • Urinuntersuchung
  • Mikrobiologie
  • Spermadiagnostik
  • PSA-Bestimmung
  • Hormon-Bestimmungen (Testosteron u.a.)
  • Diagnostik sexuell übertragbarer Erkrankungen (u.a. Chlamydien-, Mykoplasmen-, Pilzinfektionen)

Ultraschalluntersuchungen

  • Sonografie der Nieren, der Blase, der Prostata, der Genitalorgane
  • Sonografie der Bauchorgane
  • Transrektaler Ultraschall der Prostata (TRUS)

Dr. med. Christiane Damm, Urologin München Bogenhausen, Scheinerstraße 9, Telefon: 089 - 90 77 48 95
Scheinerstraße 9
81679 München
Telefon 089-90774895

Praxisspektrum

Urologie des Mannes

Urologie der Frau

Kinderurologie

Erkrankungen der Niere Nierensteine, Nierenzysten, Entzündungen, Tumore

Erkrankungen der Blase Blasensenkung, Blasensteine, Harnwegsinfekte, Blasenentzündung,
Inkontinenz, Blasenschwäche,
Einnässen bei Kindern

Erkrankungen der Prostata Vorsorgeuntersuchung, Prostatavergrößerung,
Prostatakrebs

Erkrankungen des Hodens Hodenentzündungen,
Hodentumore

Sexualmedizin
Erektionsstörung, Impotenz,
Potenz-Probleme,
unerfüllter Kinderwunsch

Anti-Aging

Naturheilmethoden

Urologische Praxis München
Prostata Urologin Urologe Inkontinenz Blasenschwäche Harndrang Potenz Nierensteine Niere Urinverlust Urologe München
Impotenz Vorsorgeuntersuchung Symptom Schmerzen Blase

Urologin München

Privatpraxis

Dr. Christiane Damm

Facharzt für Urologie

München Bogenhausen

deutsch englisch italienisch russisch griechisch arabisch