Urologe München Bogenhausen - Dr. med. Damm

Ständiger Harndrang

Liebe Patienten,

ich begrüße Sie herzlich auf der Internetseite meiner Urologischen Praxis in München Bogenhausen.

Das Symptom ständiger Harndrang ist ein sehr häufiges Thema in meiner Urologischen Praxis und betrifft oft Frauen verschiedenen Alters. Ich möchte Sie ermutigen, mit dieser Krankheit, die oft noch ein Tabuthema darstellt, einen Urologen aufzusuchen.

Reizblase und ständiger Harndrang

Das Hauptsymptom der Reizblase ist der ständige Harndrang. Häufige Toilettengängen verbunden mit der ständigen Sorge, nicht schnell genug eine Toilette zu finden, belasten viele Menschen. Betroffen sind vor allem Frauen unterschiedlicher Altersgruppen. Auch Kinder und Männer leiden unter ständigem Harndrang.

Die "Reizblase" beschreibt eigentlich nur ein Symptom. Der ständigen Harndrang kann verschiedene Ursachen haben.

Der Auslöser für den ständigen Harndrang können unter anderem Entzündungen der Blase, der Harnröhre oder bei Männern auch Prostataentzündungen sein.

Um eine geeignete Therapie gegen den ständigen Harndrang einleiten zu können, muss zunächst die Ursache geklärt werden. Neben der Beseitigung der eigentlichen Ursache lässt sich der Harndrang symptomatisch mit bestimmten Medikamenten beheben oder zumindest verbessern. Es gibt auch neue operative Methoden, den Harndrang zu bessern, wenn die üblichen Therapien nicht helfen.

Weitere Informationen zum Thema "ständiger Harndrang" finden Sie unter dem Menüpunkt: Reizblase und Harndrang
Urologe München - Reizblase
Prostata Urologin Urologe Inkontinenz Blasenschwäche Reizblase Potenz Nierensteine Niere Urinverlust Blasenentzündung Impotenz Vorsorgeuntersuchung Urologe München ständiger Harndrang

Erkrankungen der Blase Blasensenkung, Blasensteine, Harnwegsinfekte, Blasenentzündung,