Urologe München Bogenhausen - Dr. Christiane Damm

Urologe Dr. Damm

 

Dr. Christiane Damm - Urologe München

Urologin in München - Dr. Christiane Damm


Liebe Patienten,

ich begrüße Sie auf der Webseite meiner Urologischen Praxis in München-Bogenhausen.

Mein Name ist Dr. med. Christiane Damm und ich besitze im Alter von 45 Jahren eine langjährige berufliche Erfahrung auf dem Gebiet der Urologie.

In meiner urologischen Praxis in München Bogenhausen biete ich Ihnen auch eine Beratung und die Behandlung zu sexuellen Funktionsstörungen an. Die Vorstellung kein richtiger Mann zu sein, lässt noch immer viele Männer über dieses Problem schweigen.

In meiner Münchner Privatpraxis möchte ich für meine Patienten deshalb eine vertrauensvolle, ruhige Atmosphäre schaffen, die es ermöglicht, ohne Zeitdruck in einfühlsamen Gesprächen und mit zeitgemäßer, schonender Diagnostik die Ursachen der sexuellen Funktionsstörung zu finden.


Dr. med. Christiane Damm

Fachärztin für Urologie
Urologische Praxis in München - Bogenhausen


Impotenz, Erektionsstörung


Die Ursachen von Problemen mit der Potenz können sowohl psychischer als auch organischer Natur sein.
Meist spielen aber beide Aspekte eine Rolle. Auch bei organischen Ursachen führen Erektionsstörungen sekundär zu einer psychischen Belastung mit der Angst zu Versagen oder zu Minderwertigkeitsgefühlen.

Organische Ursachen der Erektionsschwäche treten zum Beispiel als Folge einer anderen Erkrankung wie Bluthochdruck oder Diabetes auf.
Auch nach einer Entfernung der Prostata wegen Prostatakrebs kommt es zu einer Beeinflussung der Erektionsfähigkeit.

Eine Abklärung der Ursachen sexuellen Funktionsstörungen (Impotenz, Erektionsstörung) ist für die Wahl der richtigen Therapie daher sehr wichtig.

Bei psychischen Störungen ist eine psychotherapeutische Beratung, gegebenenfalls auch unter Einbeziehung der Partnerin sinnvoll.

Bei organischen Ursachen kann oftmals eine Behandlung mit Medikamenten zu einer entscheidenden Verbesserung der Erektionsstörung führen.

Weitere Informationen zu den Themen:

Erektionsstörung

Vorzeitiger Samenerguss

Verminderte sexuelle Lust

Impotenz

Sexuelles Versagen

Erektionsschwäche



finden Sie unter dem Menüpunkt: Erektionsstörung

Scheinerstraße 9
81679 München
Telefon 089-90774895

Urologische Praxis München

Urologie des Mannes

Erkrankungen der Prostata Vorsorgeuntersuchung, Prostatavergrößerung,
Prostatakrebs

Sexualmedizin
Erektionsstörung, Impotenz,
Potenz-Probleme,
unerfüllter Kinderwunsch

Urologische Praxis München
Vorsorge Prostata Urologe Inkontinenz Früherkennung Krebs Urologe München Nierensteine Mann Wasserlassen Prostatavergrößerung Impotenz Vorsorgeuntersuchung Potenz

Urologe München

Privatpraxis

Dr. Christiane Damm

Facharzt für Urologie

München Bogenhausen

deutsch englisch italienisch russisch griechisch arabisch